Sonntag, 20. Juli 2014

HERZLICH WILLKOMMEN


Woche 4 / Genussverdruss

Es ist die erste Woche nach dem Lichtnahrungsprozess und ich habe mir überlegt, alles zu essen worauf ich Lust verspüre. Beim Fleisch möchte ich mich einschränken, wenns aber vorkommt, ist es für mich nicht schlimm. Aber grundsätzlich werde ich mich vegetarisch ernähren mit Ei und Milch. Auf diese Geschmäcker möchte ich nicht verzichten.

14.07.14 / Tag 22
Montag
Gewicht: 67.6 Kg

Heute wollte ich verschiedene Geschmäcker geniessen. So ging ich in den Lebensmittelladen und wollte für diese Woche einkaufen. Für die ganze Woche einkaufen war aber keine gute Idee. So hatte ich Montags Nudelsuppe, gefüllte Oliven, Tomatensuppe und eine Menge Schokolade gegessen und so ca. 2500 Kalorien in mich reingefuttert ohne Hunger zu haben, aber einfach der Gelüste wegen.

15.07.14 / Tag 23
Dienstag
Gewicht 69.3 Kg

Auch am Dienstag hatte ich noch was übrig vom Wocheneinkauf und das (Fr)Essen ging weiter. Heute Abend hatte ich meine Freundin zu einer Gulaschsuppe und selbstgemachtem Erdbeereis eingeladen. Vorher hatte ich aber noch bestimmt 800ml Pistazieneis und Carameleis verdrückt sowie wieder eine Menge Schokolade und ein gefülltes Brötchen. An diesem Tag hatte ich sogar etwa 3700 Kalorien.

Am Abend als ich wieder alleine war wurde mir klar, dass das so nicht weitergehen kann und ich im Prinzip ja von Lichtnahrung genährt werde, Vitamine und Mineralstoffe und alles was ich brauche auch so bekomme, ohne dass ich unbedingt was essen brauche. Denn Hunger habe ich nicht, es ist einfach nur der Genuss der gestillt werden will und das geht auch mit weniger, denn die wichtigste Genussregel ist: Weniger ist Mehr. Deshalb nehme ich mir ab jetzt vor, täglich etwas was ich gerne geniessen möchte einzukaufen und zu essen und ansonsten nichts Essbares im Haus zu haben.

16.07.14 / Tag 24
Mittwoch
Gewicht: 71.3 Kg

Heute habe ich mich eigentlich gut an mein neues Genussprinzip halten können. Ich hatte am späteren Nachmittag ein 200 ml Carameleis und dazu fand ich noch im Schrank Schokolade. Insgesamt waren das heute 410 Kalorien.

17.07.14 / Tag 25
Donnerstag
Gewicht 69.7 Kg

Heute hatte ich Lust auf Hüttenkäse mit einem Rosinenbrötchen dazu. Das hatte ich auch zu Mittag gegessen und war zufrieden damit. Das waren etwa 500 Kalorien. Am  Abend hatte ich bemerkt, dass ich noch Schokolade im Schrank hatte, leider hatte ich diese nicht entsorgt. Ich konnte nicht widerstehen und habe über den von mir definierten Genuss davon gegessen. Schlussendlich hatte ich bis zum Tagesende dann doch wieder 1500 Kalorien zu mir genommen und ich habe mir geschworen keine Süssigkeiten mehr zu kaufen oder in meinem Schrank zu haben. Süssigkeiten wie Schokolade darf nur ganz gezielt, selten und nur in sehr geringen Mengen gegessen werden. Ich hatte schon früher das Problem mit Süssigkeiten, vor allem mit Schokolade, dass ich kein Mass dafür kannte. Also habe ich am Tagesende, da ich noch etwa 200 Gramm Schokolade im Schrank hatte diese sofort ausser Haus zum Abfalleimer gebracht und entsorgt.

18.07.14 / Tag 26
Freitag
Gewicht 69.7

Heute Morgen ging ich den Lebensmittelladen, denn mir war heute nach Insalata Caprese ein Tomatensalat mit Mozzarella. Zusätzlich habe ich ein ganz kleines Dessert gefunden. Eine Mango-Käse-Creme. So freute ich mich den ganzen Tag darauf um am Abend den feinen Salat und Dessert geniessen zu können. Das war der Plan, und nicht mehr. 

Beim Besuch bei meiner Freundin konnte sie mich noch mit etwas Schokolade ködern, zusätzlich hat das meine Lust auf mehr geweckt und ich habe danach noch ein McChicken sowie ein Fleischkäsesandwich verdrückt. Somit kam ich heute doch noch auf Total 1400 Kalorien. Vom McChicken war ich sehr enttäuscht, hat nach sehr wenig geschmeckt, werde ich nicht mehr machen.

19.07.14 / Tag 27
Samstag
Gewicht 69.3 Kg

Heute hatte ich vorweg am Mittag ein Carameleis sowie Schokolade und Pralinen die ich heute dummerweise gekauft hatte. Heute Abend war ich von meiner Freundin eingeladen. Es gab Selleriesuppe und ein Sorbet dazu und später noch Luxemburgerli. Als ich Zuhause war hatte ich noch Oliven gegessen. Total hatte ich heute 4700 Kalorien wobei die Schokolade und Pralinen alleine mit 2600 Kalorien zu Buche schlägt.

20.07.14 / Tag 28
Sonntag
Gewicht 70.1 Kg

Heute Mittag hatte ich ein Fruchtsaft bestehend aus Pfirsiche, Birnen, Trauben, Kirschen und Ananas. Danach noch ein paar Oliven gefüllt mit Paprika, Knoblauch und Frischkäse. Am Abend esse ich noch die Reste vom gestrigen Abend von der Selleriesuppe die ich noch mitbekommen habe, sind auch 2 Teller voll. Somit werden es heute etwa 1700 Kalorien.

Die Pralinen die ich im Feinkostladen für teures Geld gestern gekauft hatte habe ich heute meiner Freundin mitgebracht. Ich habe entschieden, dass es das Beste ist, diese Schokolade nicht zu essen.




Fazit Woche 4


Diese Woche stand im Sinnen von Geschmack und Genuss erleben. Auch wenn mir dies nicht immer gut gelungen ist, habe ich sehr viel über mich gelernt. Das Gewicht lag zwischen
67.6 Kg - 71.3 Kg. Die Durchschnittliche Kalorienzufuhr war bei 2270 was einer Kalorienzufuhr eines normalessenden Mannes entspricht.

Schokolade werde ich in Zukunft bestimmt nicht mehr essen, die werde ich total verbannen, da Schokolade mich süchtig macht ;) und ich es einfach nicht schaffe nur ganz wenig davon zu essen. Also gibts überhaupt keine mehr für mich, basta, fertig aus.

Gefüllte Oliven schmecken sehr toll, obwohl ich die früher gar nicht mochte, mag ich sie heute umso mehr. Davon kann ich auch nur wenig essen, und sie sind für mich ein echter Genuss.

Auf keinen Fall werde ich weiter so essen wie ich es diese Woche getan habe. Ich habe bemerkt, dass es für meine Gesundheit nicht gerade gut ist so weiter zu verfahren. Ich habe wieder schuppige Haut im Gesicht bekommen sowie der Rücken der wieder etwas schmerzt. 

Nächste Woche werde ich wieder ein paar wichtige Veränderungen machen bei der Ernährung. Wie bereits mehrmals erwähnt brauch ich nichts zu essen, denn ich werde bereits genährt durch die Lichtnahrung. Ein Hungergefühl habe ich auch nicht trotzdem liebe ich den Genuss und möchte ein paar Geschmäcker erleben. Ich werde von nun an diszipliniert und konsequent wenig essen um zu geniessen, denn ich weiss, weniger ist mehr.